Dank an DRK für unermüdlichen Einsatz im Kommunalen Schnelltestzentrum
(kb – 7.4.21) Bereits seit Anfang März betreibt das DRK Leimen im Auftrag der Stadtverwaltung Leimen das Kommunalen COVID-19-Schnelltestzentrum, dass auch bis zunächst Mitte April weiter geöffnet bleibt. Auch an Ostern wurde hier ehrenamtlich wertvolle Arbeit geleistet.
Der Dank der Bürgerschaft gebührt allen Helfern für dieses außerordentliche Engagement im Kampf gegen die Pandemie zu dem auch die Fahrten der Mobilen Impfteams des DRK Kreisverbands Rhein-Neckar / Heidelberg und die Sanitätsdienste im kommunalen Impfzentrum für Senioren gehörten.
Die Testung ist für die Bürger weiterhin kostenlos und kann ohne vorherige Anmeldung zu den täglichen Öffnungszeiten zw. 18 und 19:30 Uhr, also auch über Ostern, in Anspruch genommen werden.
Wichtig: Sie dürfen keine Krankheitssymptome, die in Zusammenhang mit der Covid19-Erkrankung stehen (Erkältungssymptome) haben oder direkte Kontaktperson eines mit Corona Infizierten sein, um das Testzentrum betreten zu dürfen. Sollte dies auf Sie zutreffen, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder die Corona-Hotline des Gesundheitsamtes des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis (06221 522-1881 – https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/coronavirus+-+faq.html)
Bisher wurden im Testzentrum im Hof des Rettungs- und Ausbildungszentrums in der Tinqueux-Allee 1a (zwischen Freibadeingang und Otto-Hoog-Stadion) bereits knapp 2000 Tests durchgeführt. Weitere knapp 700 Tests wurden von den ehrenamtlichen Helfern in den Leimener Schulen und Kindergärten durchgeführt.
Es wurden bisher 11 Personen positiv getestet. Diese wurden umgehend aufgefordert sich zuhause abzusondern und sich beim Gesundheitsamt zu melden. Parallel erging jeweils eine Meldung an das Gesundheitsamt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=137967