Konfirmanden spielten beim Fussball-„Konfi-Cup“ in Neulußheim mit
(30.1.25) Bei einer freudigen ausgelassenen Stimmung wurde der Konfi-Cup am 18. Januar zum großen Erfolg. Auch in diesem Jahr nahmen die Konfirmanden am Konfi-Cup teil. Zwei Mal durfte die Mannschaft mit Trainern des VFB Leimen in der Fritz Zugck-Halle trainieren.
Am 18. Januar trafen wir uns früh am Morgen am Schwimmbad-Parkplatz. Mit Elterntaxis fuhren wir dann nach Neulußheim, wo das Turnier in der Hardthalle stattfand. Zehn Mannschaften traten gegeneinander an. Im Vordergrund stand der Spaß am Spiel.
Neben der Mannschaft waren noch weitere Konfirmanden und Eltern und Geschwister als Unterstützer dabei, die unsere Mannschaft lautstark anfeuerten. Es war schön mit anzusehen, wie sich alle auf dem Spielfeld und auf der Tribüne für den Teamsport Fußball begeistern konnten und während des Turniers zu einem Team zusammenwuchsen.
Das Team Leimen.-St. Ilgen spielte in der Gruppenphase gegen die Teams Regio Nordwest 3, Nussloch und Walldorf. Dann stand fest, dass wir um Platz 5 spielten. Das letzte Spiel verloren wir, so dass wir am Ende den sechsten Platz erreichten. Im Endspiel setzte sich die Heim-Mannschaft aus „HOAN“ (= Hockenheim, Alt- und Neulußheim) gegen Walldorf durch.
Wir gratulieren dem Siegerteam. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die Fahrten übernahmen, die für die Turnier-Verpflegung, Kuchen und Brezeln spendeten oder selbst Schichten am Verpflegungstand übernommen haben. Ein ganz herzlicher Dank geht an den VFB Leimen und die Trainer, die es uns ermöglicht haben, uns auf den Konfi-Cup
vorzubereiten.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=187468