SVS verpflichtet 29-jährigen isländischen Nationalspieler Rúrik Gíslason
Der SV Sandhausen verstärkt sich mit Stürmer Rúrik Gíslason, der vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg an den Hardtwald wechselt. Der 1,84 Meter große Isländer hat beim SVS einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Der Vertrag beim 1. FC Nürnberg wurde vorzeitig aufgelöst.
„Rúrik ist in der Offensive sehr variabel einsetzbar, kann sehr gut die Bälle festmachen und bringt eine enorme Laufbereitschaft und Mentalität mit“, freut sich SVS-Trainer Kenan Kocak.
Geschäftsführer Sport Otmar Schork ergänzt: „Wir haben ja immer betont die Augen offen zu halten. Rúrik war kurzfristig auf dem Markt. Erst heute haben wir den Medizincheck durchgeführt und den Vertrag unterschrieben. Mit seinem Ehrgeiz noch auf den isländischen WM-Zug aufspringen zu wollen, passt er sehr gut zu uns.“
Gíslason kam in der bisherigen Saison viermal für Nürnberg zum Einsatz. Im DFB-Pokal wurde er im Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg eingewechselt. Außerdem gehört der 29-Jährige seit 2009 zum Kader der isländischen Nationalmannschaft, für die er zuletzt am 14. November 2017 beim Freundschaftsspiel gegen Katar auf dem Platz stand.
Bevor Gíslason im Sommer 2015 nach Nürnberg wechselte, stand er bereits beim FC Kopenhagen, Odense BK, Viborg FF (alle Dänemark), den Charlton Athletics (England), HK Kópavogs (Island) und RSC Anderlecht (Belgien) unter Vertrag. In Dänemark feierte er mit dem FC Kopenhagen eine Meisterschaft und einen Pokalsieg.
www.svs1916.de | Ouelle: SV Sandhausen
Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=100584