Kreistag: Wesentliche Ergebnisse aus Verwaltungs- und Finanz-Ausschuß
Aus dem Kreistag – Wesentliche Ergebnisse der Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses vom 30. November 2015
Der Annahme von Geldspenden in Höhe von 920 € und von Sachspenden in Höhe von 13.045 € wurde zugestimmt.
Dem Betriebsplan 2016 für den Kreiswald wurde zugestimmt. Der Rhein-Neckar-Kreis ist Eigentümer von 62,1 Hektar Kreiswald. Das Forstamt des Rhein-Neckar-Kreises stellt hierfür einen jährlichen Betriebsplan auf, der auch einen Voranschlag für die Einnahmen und Ausgaben umfasst, die in den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs Bau und Vermögen aufgenommen werden. Im Jahr 2016 ist geplant, im Kreiswald 440 Festmeter Holz einzuschlagen, um auf einer Fläche von 1 Hektar Jungbestandspflege durchzuführen. Hierfür sind Ausgaben von 18.800 Euro veranschlagt. Der Holzerlös wird voraussichtlich 23.000 Euro erzielen, so dass ein Überschuss von rund 4.200 Euro zu erwarten ist.
Der Entwurfsplanung für die barrierefreie Erschließung des Zentrums beruflicher Schulen in Schwetzingen mit Gesamtkosten in Höhe von voraussichtlich 1,5 Millionen Euro wurde zugestimmt. Mit dem Bau Mitte 2016 beginnen werden.
Der Entwurfsplanung für den Ausbau des 3. Obergeschosses des Ärztehauses Weinheim zur Aufnahme einer Bettenstation für die GRN Klinik Weinheim mit Gesamtkosten von 1,6 Millionen Euro wurde zugestimmt. zu Die Planung sieht vor, dass auf einer Grundrissfläche von 460 Quadratmetern zwei Einbettzimmer und sieben Doppelzimmer mit Nebenräumen entstehen und an die GRN gGmbH vermietet werden.
Die Sitzungsunterlagen sind in der Homepage des Rhein-Neckar-Kreises enthalten. Sie können gelesen oder herunter geladen werden. (Homepage: Rhein-Neckar-Kreis – Politik – Kreistag – Ratsinformationen – Sitzungen – Verwaltungs- und Finanzausschuss 30.11.2015)
Bruno Sauerzapf, CDU Fraktionsvorsitzender
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=73327