Kurpfalzhalle wieder Elterntreffpunkt: Flohmarkt „Schlümpfe“ zog die Massen an
Bereits vor einer Woche war die Kurpfalzhalle in Sankt Ilgen Schauplatz eines großen Flohmarktes, den der Pestalozzikindergarten veranstaltete. Dieser war schon recht gut besucht und man könnte annehmen, dass ein zweiter großer Flohmarkt am gleichen Ort und nur eine Woche später Schwierigkeiten haben könnte, erneut viele Besucher anzuziehen
Doch weit gefehlt! Der traditionelle Frühlingsflohmarkt „Schlümpfe“ des Fördervereins der Geschwister Scholl Schule war wieder seitens der Verkäufer bis auf den letzten Platz ausgebucht. Im Fokus standen hier Kinderkleidung und Spielzeug. Bereits gut eine halbe Stunde vor Öffnung der Türen für die Käuferseite war es im Foyer der Halle auch schon recht eng geworden. Als um Punkt 13:00 Uhr der Zugang freigegeben wurde stürmten mehrere 100 willige Käufer in die Halle und suchten nach den besten Schnäppchen.
Mehrere Dutzend Kuchen wurden im Foyer von den Helferinnen und Helfern des Fördervereins den Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse der GSS bis auf das letzte Stück verkauft. Der Einsatz der Neuntklässler war jedoch nicht auf den Dienst am Kuchenbuffet beschränkt. Auch beim Aufbau und Abbau waren sie ausgesprochen fleißig dabei und verdienten sich dadurch ein großes Lob aus dem Munde der Rektorin Stöckermann-Borst und der Fördervereinsvorsitzenden Andrea Unverfehrt.
Auf den Parkplätzen rund um die Halle herrschte das übliche Gedränge und direkt vor der Tür sorgte Bürgermeisterin Claudia Felden dafür, als Verkehrslotsin kenntlich gemacht mit einer Warnweste, dass nicht auch noch die Bushaltestelle zugeparkt wurde.
Wer auf den beiden vergangenen Flohmärkten in der Kurpfalzhalle bisher noch nicht das richtige gefunden hat, muss ich im übrigen keine Sorgen machen. Bereits am kommenden Wochenende finden weitere Flohmärkte in der Region statt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=60182