KuSG Herren holen mit 27:33 die ersten zwei Auswärtspunkte in Walldorf
Nach zwei Saisonniederlagen konnten die Herren gegen den Favoriten aus Walldorf einen überraschenden, aber dennoch verdienten Sieg einfahren.
Direkt zu Beginn konnte sich die KuSG mit 0:3 absetzen und zwang den Gegner so, früh eine Auszeit zu nehmen. Über ein schnelles Tempospiel und eine gut sortierte Abwehr konnten sich die Herren über 1:4 erstmals in der 24. Minute mit 5 Toren auf 8:13 absetzen. Während dieser Zeit mussten die Herren aber dennoch zahlreiche Unkonzentriertheiten verbuchen. So wurden in der ersten Halbzeit sechs freie Chancen und zwei Siebenmeter vergeben, sodass die Herren zur Halbzeit schon mit mindestens 10 Toren hätten führen können. Dennoch ging es so nur mit 11:16 in die Pause.
Während der ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft aus Walldorf den Vorsprung noch einmal auf 2 Tore verkürzen. Unterstützt durch starke Paraden von Matthäus Armer im Tor konnten die Herren gegen den verstärkten Druck der Walldorfer dagegenhalten und auch weitere Fehlwürfe verkraften. Auch in Unterzahl zeigte die KuSG, dass sie als Team zusammen spielen kann. So konnte die Führung stets gehalten oder ausgebaut werden. Über ein 21:25 konnte die KuSG am Ende einen verdienten Sieg mit 27:33 und damit die ersten beiden Saisonpunkte verbuchen.
Das nächste Spiel bestreiten die Herren am Mittwoch, den 14.10. um 20:30 Uhr gegen den TSV Germania Malschenberg in eigener Halle.
Es spielten für Leimen: M. Armer, M. Zirm (beide Tor); J. Tacang (3); S. Stripf (4); L. Reichert (6); O. Reeb; D. Montinaro; Ö. Tanriverdi (8); A. Rensch (5/2); M. Arbogast (2); P. Nitze (4) und P. Koch (1).
Souveräner Sieg der Damen im dritten Saisonspiel
SG Walldorf Astoria — KuSG Leimen 23:36 (14:16)
Im dritten Saisonspiel belohnten sich die Leimener Damen mit einem deutlichen Sieg über die SG Walldorf. Hochmotiviert und mit voll besetzter Bank ging es am Sonntagabend gegen die noch punktlosen Walldorferinnen. Mit dem Ziel aus einer stabilen Abwehr heraus möglichst schnell zum Torerfolg zu gelangen wurden die Leimener Frauen auf das Feld geschickt.
Von der ersten Minute an sollten die Gegnerinnen unter großen Druck gesetzt werden und es war ziel frühzeitig eine komfortable Führung herauszuwerfen. Dies gelang in der ersten Halbzeit nur bedingt da die Abwehr nicht konsequent genug zur Sache ging. Im Angriff wurde aber durchaus druckvoll und schnell gespielt! Daraus resultierte dann eine verdiente zwei Tore Führung zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte stabilisierte sich die Abwehr zunehmend und setzte somit den Gegner immer stärker unter Druck. Aus dieser starken Abwehr heraus konnte Leimen einige Konter laufen und erfolgreich abschließen. Im Angriff wurde weiterhin Konsequent gearbeitet und somit fand Walldorf kaum ein Mittel mehr gegen immer stärker werdende Leimenerinnen. Dies wurde mit einem sehr souveränen und deutlichen Sieg belohnt! Nach einer Niederlage und einem Remis war dies ein großer Schritt in die richtige Richtung für unsere Damen.
Leider verletzte sich Mareen Hollmann bei einer Abwehraktion unglücklich an der Hand und fällt für die nächsten Spiele aus. Gute Besserung auf diesem Weg!
Es spielten: K. Schneider & S. Piepkorn im Tor, C. Ellsässer (7/3), M. Hollmann, K. Koch (1), M. Krischak (4), J. Präuninger, A. Rademacher (4), F. Schön (2), A. Karrer (2), K. Kleinheinz (7/2), L. Grob (2), H. Rösemann (6), A. Welz (1)
Links zum Verein: KuSG-Homepage KuSG Handball-Homepage KuSG Handball bei Facebook KuSG bei Leimen-Lokal
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=70341