L 598 zwischen Herrenwiesenweg und Umspannwerk voll gesperrt
(pol – 5.3.26) Umleitung ist ab Montag, 9. März 2026, bis Freitag, 27. März 2026, eingerichtet.
Die L598 wird ab Montag, 9. März 2026, zwischen dem Herrenwiesenweg und dem Umspannwerk für den Straßenverkehr voll gesperrt. Die für die Sperrung ursächlichen Arbeiten am Umspannwerk dauern voraussichtlich bis Freitag, 27. März 2026. Das teilt die Stadt Heidelberg mit. Die großräumige Umleitung führt über die B535, B3, Theodor-Heuss-Straße, Leimbachstraße, und die L598.
In Sandhausen werden Autofahrer vom Herrenwiesenweg aus über die Carl-Benz-Straße und die Hauptstraße Richtung Bruchhausen und Schwetzingen respektive Leimen und Heidelberg umgeleitet. In entgegengesetzter Richtung geht es ab der Kreuzung am Umspannwerk via Leimener Weg über die Hauptstraße, Carl-Benz-Straße und Herrenwiesenweg wieder auf die L598.
Die Bushaltestellen Heidenäckerstraße und Sandhausen Nord entfallen in genanntem Zeitraum. Ersatzhaltestellen werden in der Heinrich Lanz-Straße (vor der Kreuzung Carl-Benz-Straße) und in der Hauptstraße (vor dem Abzweig Heidelberger Straße) eingerichtet.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes„
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=200599















































