Landgut Lingental auch während der Vollsperrung der L600 direkt anfahrbar
(fwu – 6.6.18) Wenn man sich die Absperrungen und Straßenschilder zur Sperrung der L600 in Höhe Dachsbuckel und am Lautenschläger-Kreisel flüchtig ansieht, kommt man zu dem Ergebnis, dass Lingental unerreichbar ist. Doch das ist nicht korrekt, denn die gastronomischen Einrichtungen – der Lingentaler-Hof und das Landgut Lingental – sind zumindest im Moment problemlos erreichbar. Doch das steht nur im nachträglich angebrachten „Kleingedruckten“ auf den entsprechenden Schildern. Aber Vorsicht: Die Vorbeifahrt an den Absperrungen über die Gegenfahrbahn verlangt nach erhöhter Aufmerksamkeit, denn es kann einem ja durchaus jemand entgegen kommen.
Insbesondere die Gäste der After Work Party des Landguts Lingental am morgigen Donnerstag sollten sich keinesfalls abschrecken lassen. Die großen Parkplätze des Landguts auf beiden Seiten Lingentals sind nutzbar und es stehen während der Party zusätzliche Parkplätze beim Weingut Clauer mit einem Buszubringer-Service zur Verfügung, wie Uwe Zentsch vom Landgut Lingental am Montag unserer Zeitung gegenüber erläuterte.
Die Baustellensituation für das Landgut Lingental sieht über die Gesamtzeit wie folgt aus :
Von Juni bis August ist das Landgut von beiden Seiten „von unten“ über Leimen und „von oben“ aus Richtung Gaiberg anfahrbar. Von September bis November (Ende der Bauzeit) ist es nur „von unten“ aus Leimen erreichbar.
IM EINZELNEN:
Ab dem 04.06.18 ist das Landgut Lingental für 3 Monate „von oben“ über Gaiberg ganz normal anfahrbar.
„Von unten“ über Leimen ist das Landgut Lingental ebenfalls über die L 600 bis Ortseingang Lingental und dann mit Überquerung des Busparkplatzes in direkter Zufahrt zum großen Parkplatz anzufahren.
Nach dieser dreimonatigen ersten Bauphase (Juni bis August) gelangt man wieder „von unten“ über Leimen ohne Überquerung des Busparkplatzes zu uns. Von September bis November sind wir „von oben“ über Gaiberg jedoch nicht erreichbar.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=105901