Lebenshilfe-Näherinnen schauen sich „ihre“ SVS-Artikel vor Ort an
(las – 25.11.15): Mit Beginn der Saison 2015/2016 hat der SV Sandhausen seine Kooperation mit der Lebenshilfe Heidelberg auf den Bereich Merchandising ausgeweitet. Beschäftigte der Heidelberger Lebenshilfe-Werkstätten fertigen unter der Marke lebensART zahlreiche Artikel, wie zum Beispiel Mützen, Tücher und Decken für Kleinkinder. Zu diesem Sortiment kommen nun auch Turnbeutel und Kulturtaschen im Design des SVS hinzu. Um die Kooperation sichtbar zu machen, hat der Verein in seinem Fanshop einen Bereich eingerichtet, in dem zum einen die für den SVS gefertigten Produkte, zum anderen weitere Produkte der Lebenshilfe ausgestellt werden. Die Erlöse aus dem Verkauf letztgenannter Artikel fließen zu 100 Prozent zurück an die Lebenshilfe.
Die Teilnehmerinnen der Nähgruppe waren nun zusammen mit Karin Fehringer, Leiterin der Nähwerkstatt, sowie Stephan Stolze, dem Werkstattleiter, zu Besuch beim SVS, um sich vor Ort ein Bild davon zu machen, wie und wo die von ihnen gefertigten Artikel beim SV Sandhausen ausgestellt werden. Die Damen freuten sich zudem über eine Stadionführung.
Neuer Fanclub der Lebenshilfe Heidelberg offiziell vorgestellt
Aus der Kooperation mit der Lebenshilfe Heidelberg ging auch der SVS-Fanclub „O Lieweleit“ hervor. Innerhalb kurzer Zeit wuchs der Fanclub auf 30 Mitglieder an. Um den neuen Fanclub im Kreise der 23 offiziellen SVS-Fanclubs zu begrüßen, machten Mittelfeldmann Robert Zillner und Fanbeauftragter Stefan Allgeier den Mitglieder in der Sandhäuser Behindertenwerkstatt ihre Aufwartung. Neben der Beantwortung von zahlreichen Fragen, stand Zillner natürlich für Autogramm- und Fotowünsche gerne zur Verfügung.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=72930