Leimen aktiv im BdS spendete 1000€ an das Tom-Tatze-Tierheim in Wiesloch
(ttt – 24.1.22) Seit Anfang 2020 hat sich das Leben im Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf und Umgebung e. V. und seinem Tom-Tatze-Tierheim in Walldorf grundlegend geändert. Das Tierheim ist für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen, nur die Tiervermittlung führt noch Menschen zum Tierheim. Die erfolgreichen Veranstaltungen können nicht mehr stattfinden. Der so wichtige Publikumsverkehr kam zum Erliegen.

v.l.: Gerd-Peter Gramlich (Vors. Leimen aktiv), Volker Stutz, 1. Vorsitzender Tom-Tatze-Tierheim, Harald Schmitt (Finanzen, Leimen-aktiv)
Umso wichtiger war es für Tom-Tatze über die Sozialen Medien, die halbjährliche erscheinende Tierschutzbroschüre und verschiedene Mailings den Kontakt zu halten. Und zu seiner Freude konnte das Tierheim festgestellt, dass man es nicht vergessen hat. Viele Geld- und Sachspenden, über 130 Versorgungspatenschaften und 963 Mitglieder haben dafür gesorgt, dass es finanziell besser dasteht als befürchtet.
Normalerweise beherbergt Tom-Tatze bis zu 90 Haustiere im Tierheim, ca. 400 pro Jahr. Seit Anfang 2020 wurde es weniger, da viele Menschen im Homeoffice arbeiten und allgemein mehr Zeit zuhause verbringen. Es steht aber zu befürchten, dass in den kommenden Jahren, bei Normalisierung des gesellschaftlichen Lebens, vermehrt Tiere aufgenommen werden müssen, die während der vergangenen Monate angeschafft wurden.
Deshalb ist es umso wichtiger, jetzt vorzusorgen, genügend finanzielle Mittel einzusammeln, um die kommenden Jahre den Betrieb des Tom-Tatze-Tierheims zu gewährleisten. Deshalb freute sich Volker Stutz, 1. Vorsitzender des Trägervereins sehr über die tolle Spende des Leimen Aktiv im BDS e. V. über 1.000 Euro. Hierfür bedankte er sich ganz herzlichen vor allem im Namen der Tiere.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=146064