Leimen aktiv Jahresempfang in Turm-Apotheke – OB: „Verbesserte Stimmung in Leimen“
(fwu – 14.2.19) Zu denen regelmäßig im Laufe des Jahres stattfindenden Veranstaltungen von Leimen aktiv im Bund der Selbständigen gehört neben dem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt auch der den Jahresreigen eröffnende Jahresempfang. Dieser wird seit einigen Jahren jeweils in einem Betrieb eines Mitgliedsunternehmens durchgeführt, das anlässlich dieser Gelegenheit den Kollegen einen vertiefenden Einblick in die eigenen Branche gewährt. in diesem Jahr traf man sich in der Leimener Turm Apotheke und zu den vielen teilnehmenden Leimen aktiv Mitgliedern gesellten sich auch Oberbürgermeister Hans Reinwald und Leimens Ehrenbürger Bruno Sauerzapf, die von Gerd Peter Gramlich als Vorsitzenden von Leimen aktiv besonders herzlich begrüßt wurden.
In seiner kleinen Ansprache warf Oberbürgermeister Hans Reinwald einen Blick zurück auf das abgelaufene Jahr 2018, das im Gemeinderat viele zukunftsweisende Beschlüsse erlebt hat, die die weitere Entwicklung Leimens in den nächsten Jahren entscheidend prägen werden. Erfreulich sei auch die deutlich verbesserte Stimmung in der Stadt, die auch durch eine aufgewertete Kerwe und z.b. einen attraktiven Neujahrsempfang in der sehr schönen alten Portlandzementhalle erreicht werden konnte und an die es anzuknüpfen gelte. Trotz schwieriger Haushaltslage weil es wichtig, nicht an den falschen Ecken zu sparen und notwendige Investitionen weiterhin durchzuführen um leimen im Wettbewerb mit anderen Kommunen attraktiv zu gestalten.
Nach dem Vortrag des Oberbürgermeisters ergriff der Hausherr Apotheker Wolfgang Müller das Wort. Seine humorvollen Erzählungen und Erläuterungen standen unter dem Titel Leimener Apothekengeschichte „zwischen Franzosenturm und Straßenbahn“ und beleuchteten nicht nur die allgemeinde Apotheken-Geschichte Leimens, sondern beschäftigten sich auch mit gegenwärtigen und künftigen wirtschaftlichen Lage von Gesundheits- und Apothekenwesen im Zeitalter von Globalisierung und Digitalisierung.
Nach diesem sehr unterhaltsamen und kenntnisreichen Vortrag bestand für die Anwesenden bei einem Glas Müller-Sekt und leckeren Canapés aus dem Hause Stather die Möglichkeit die persönlichen Kontakte untereinander zu pflegen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=114647