Leimen aktiv spendet 2.020 € aus Weihnachtsmarkt-Tombola für Basket 2.0
(fwu – 28.1.20) Die jährliche Tombola von Leimen aktiv im BdS findet jedes Jahr auf dem Leimener Weihnachtsmarkt statt und zieht regelmäßig Hunderte von Loskäufern an, die sich natürlich einen der vielen attraktiven Gewinne erhoffen. Alle Gewinne werden von den Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereins gespendet. Hauptsponsoren waren im letzten Jahr wieder die Baufinanz, die ein top Mountainbike beisteuerte, ein Krups Latteexpress Kaffeautomat, gespendet von Christian Hans (Autoglas Hans), 3 Business-Karten für das Eishokeyspiel Adler gegen Grizzlys und eine Jahreskarte für die ganze Familie vom Bäderpark Leimen.
Ein großer Teil der Einnahmen aus der Tombola ist regelmäßig als Spende für einen sozialen oder karitativen Zweck vorgesehen und wurde am letzten Freitag von Leimen Aktiv Mitgliedern und dem Vereinsvorsitzenden Gerd Peter Gramlich im Leimen-Campus an die Stadt Leimen zur Verwendung beim geplanten Neu- und Ausbau des Jugend- und Generationentreffs Basket 2.0 übergeben. Dank des besonders guten Tombolaerfolges auf dem Weihnachtsmarkt konnten 2.020 € gespendet werden, wie Gramlich erläuterte.
Oberbürgermeisters Hans Reinwald bedankte sich bei Leimen aktiv und Gerd Peter Gramlich für die Spende und betonte, dass sich die Stadt Leimen glücklich schätze, einen so aktiven und sozial engagierten Gewerbeverein zu haben.
Neben der Teilnahme am Weihnachtsmarkt ist Leimen aktiv in der Öffentlichkeit auch an der Kerwe vertreten und beim jährlichen Maibaumstellen auf dem Georgi-Marktplatz. Die Veranstaltungen für Mitglieder umfassen u. a. auch einen regelmäßigen Austausch mit Oberbürgermeister Hans Reinwald.
Leimen aktiv repräsentiert momentan fast 200 hiesige Betriebe aus den Bereichen Handel, Handwerk und Dienstleistung und ist im Bund der Selbständigen Mitglied, Deutschlands größtem branchenübergreifenden Mittelstandsverbandes.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=126833