Leimen feierte stimmungsvollen Martinszug: Fast 1500 Martinsmännchen als Belohnung
(fwu – 22.11.24) Am vergangenen Samstagabend fand in Leimen der traditionelle Martinszug statt. Organisiert vom Gesamtelternbeirat Leimen (GEBK) in Kooperation mit der Stadtverwaltung, zog ein buntes Lichtermeer durch die Innenstadt. Der Zug startete am Parkplatz des Schwimmbads und führte durch die Straßen von Leimen. Begleitet von der Stadt- und Feuerwehrkapelle und angeführt vom Heiligen Martin auf seinem Pferd, schufen zahlreiche selbstgebastelte Laternen eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder, Eltern und Bürgerinnen und Bürger nahmen teil und genossen das gemeinsame Singen von traditionellen Martinsliedern. Auch Bürgermeisterin Claudia Felden zeigte sich erfreut über die große Beteiligung.
Im Anschluss an den Umzug fand am historischen Rathaus ein buntes Programm statt. Neben Drehorgel, Glühwein und Darbietungen gab es für die kleinen Besucher leckere Martinsmännchen, von denen fast 1500 Stück glückliche Abnehmer fanden.
Die Organisation des Martinszugs erforderte einen erheblichen ehrenamtlichen Einsatz. Gaby Schlenker, Vorsitzende des GEBK, lobte das Engagement aller Beteiligten.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=185059