Leimen: Goldene Hochzeit im Hause Stieler
(mu 6.12.22) Am Freitag, dem 2. Dezember 2022 feierten Gerd Jörg Stieler und seine Frau Angelika Ingrid das Fest der Goldenen Hochzeit.
Beide stammen aus Bad Dürrenberg, einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt zwischen Halle und Leipzig. Dort sind sie aufgewachsen und haben die Schule besucht. „Gefunkt“ hat es auf einem Faschingsball, den beide getrennt mit Freunden besuchten.
Das Paar hat zwei Töchter, die zusammen mit ihren Familien in der Nähe von Leimen wohnen. Inzwischen sorgen fünf Enkelkinder dafür, dass es dem Ehepaar auch im Ruhestand nicht langweilig wird.
Herr Stieler machte eine Berufsausbildung, bei man in der damaligen DDR gleichzeitig Abitur und Facharbeiterbrief erwerben konnte. Danach studierte er Bauingenieurwesen an der TU Dresden und war in diesem Beruf u.a. in Potsdam tätig.
Nach der Wende wurde ihm 2002 in unserer Gegend in seinem Beruf eine neue Tätigkeit angeboten. Das Ehepaar ergriff die Gelegenheit und fand zunächst im Kraichgau eine neue Heimat. Seit etwa zehn Jahren wohnt es in Leimen, wo es sich sehr wohl fühlt.
Bürgermeister-Stellvertreter Dr. Peter Sandner überbrachte dem Ehepaar Stieler die Grüße und Glückwünsche von Oberbürgermeister Hans D. Reinwald sowie die Urkunde des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg. Der Gemeinderat, die Stadtverwaltung und die Mitarbeiter der Rathaus-Rundschau schließen sich den Glückwünschen an und wünschen dem Ehepaar Stieler noch viele gemeinsame Jahre voller Gesundheit und Zufriedenheit.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=156334