Leimen: Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern
(pol – 2.2.26) Am 01.02.2026 gegen 13.50 Uhr kam es in Leimen, St.Ilgener Straße zu einer körperlichen Auseinadersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Im Rahmen dieser Auseinadersetzung erlitt ein jetziger 29-jähriger Geschädigter Mann eine blutende Wunde am Bein, welche in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der vermeintliche Angreifer begab sich im Anschluss der Tathandlung zu einem in der Nähe geparkten Pkw und entfernte sich, im Beisein eines unbeteiligten Begleiters, von der Tatörtlichkeit. Augenzeugen der Auseinandersetzung verständigten die Polizei. Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter sowie dem Fluchtfahrzeug wurden eingeleitet. Hierbei kam ein
Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an und werden durch das Polizeirevier Wiesloch geführt. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zu den am Tatgeschehen Beteiligten Personen machen können, werden gebeten Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch unter der Telefonnummer: 06222/ 57090 aufzunehmen.
Update von 14,53 Uhr
Wie bereits berichtet, war es am 01.02.2026 gegen 13:50 Uhr in Leimen, St. Ilgener Straße, zu einer körperlichen
Auseinandersetzung zwischen männlichen Personen gekommen, in deren Verlauf ein 29-Jähriger eine blutende Wunde am Bein erlitten hatte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass insgesamt drei männliche Personen zunächst in Streit geraten waren und es im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Noch am Sonntagnachmittag konnten zwei Tatverdächtige, die den 29-Jährigen mit einem scharfen Gegenstand die Verletzung beigebracht haben sollen, identifiziert werden.
Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 24 und 26 Jahren, nach denen unmittelbar nach der Tat auch mit dem Einsatz eines Polizeihubschraubers gefahndet wurde. Beide Beschuldigte stellten sich am Sonntagabend im Beisein ihrer Anwälte beim Polizeirevier Wiesloch. In Ermangelung von Haftgründen wurden beide nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Ob die Beteiligten sich kannten und worum es bei dem Streit ging ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die vom Polizeiposten Leimen geführt werden.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes„
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=199409















































