„Leimen spiel los“ im Menzerpark chancenlos gegen kühles Nass im Freibad
(fwu – 23.7.23) Am vergangenen Sonntag fand erstmals eine neue Aktion der bürgerschaftlichen Initiative „Leimen legt los“ im Menzerpark statt, die passend zum Initiativennamen „Leimen spielt los“ genannt wurde. Die Aktion rief dazu auf, in der grünen Oase Menzerpark einen schönen Nachmittag zu verbringen und Spiele jeglicher Art auszuprobieren. Egal ob Boule, Wikinger-Schach, Cricket, Dosenwerfen oder beliebige Brettspiele.
Vor Ort waren von den Organisatoren Eva Neuschäfer, Rita Niemann-Geiger und Astrid Hessenmüller, sowie die Quartiersmanagerin Rosa Meyer mit Kindern. Leider warteten sie vergeblich auf einen Besucheransturm. Die große Hitze von jenseits der 30° trieb die Massen verständlicherweise eher ins Freibad als in den Menzerpark. Mit Bürgermeisterin Claudia Felden – die sich vor Ort über den Gang der Ereignisse informierte – war aber zumindest prominenter Besuch vertreten.
Mit einem halben Dutzend Kindern ging der Nachmittag mit Dosenwerfen, Boule und Brettspielen seinen gemütlichen, der Hitze entsprechenden Gang. Bei passenderem Wetter und weniger Korkurrenz durch das kühle Nass im Freibad sahen die Veranstalter dennoch Potential für eine Wiederholung von „Leimen spielt los“ im nächsten Jahr.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=166479