Leimen: Und wir feiern unsere KERWE doch – Coronagerecht, virtuell
Aus bekannten Gründen kann weder in Angelloch, Dilje noch Looma eine Kerwe in der gewohnten Form stattfinden. Doch so ganz ohne Kerwe, das macht ja auch keinen Spass!
Gerd-Peter Gramlich, den 1. Vorsitzenden von Leimen Aktiv im BDS e.V., brachte das auf eine Idee: „wir machen eine Kerwe im Live-Stream!“ Schon Ende April hatte der Gewerbeverband statt des Maibaumfestes den „Rock in den Mai“ gestreamt, mit durchschlagendem Erfolg: über 11.800 Menschen konnten erreicht werden!
Oberbürgermeister Hans D. Reinwald war begeistert von der Idee und nun kommt sie, die „LOOMA KERWÄ dehoom“, veranstaltet von Leimen Aktiv und der Stadt Leimen.
Zusammen mit Sandra Werner haben wir für Euch ein einmaliges Kerwepaket geschnürt: Fassanstich, Kerwereden, virtuelle Weinprobe, Live-Musik, ökumenischer Gottesdienst und sogar ein Feuerwerk zum Abschluss!
Das komplette Programm findet ihr in Kürze hier auf Leimen-Lokal.de oder auf der Kerwe-Dahoom-Homepage
Seit dabei und feiert mit uns die Kerwä wo immer ihr wollt: Daheim im Wohnzimmer, beim Grillen mit Freunden und Bekannten, im Leimener Brauhaus (mit Reservierung) oder unterwegs, wir sind weltweit abrufbar. Wir freuen uns, mit LOOMA KERWÄ dehoom eine Plattform geschaffen zu haben, die unseren Musikbands beim Überleben hilft, aber auch unsere Gewerbetreibenden unterstützt. So sind in Kürze die Weine für die virtuelle Weinprobe bei unseren Weingütern Adam Müller und Seeger abholbar.
Moderiert wird die LOOMA KERWÄ dehoom von Max Peter. Max ist gebürtiger Loomer, das Gesicht unserer Kerwä und Moderator bei RON TV.
Also, seid dabei und feiert mit uns die „LOOMA KERWÄ dehoom“!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=132889