Leimen: Zwei Jugendliche nach Einbruch geschnappt
(pol -) – Leimen. Über einen Einbruch in ein Anwesen in Leimen wurde am frühen Montagmorgen die Polizei in Wiesloch informiert. Eine Bewohnerin des Anwesens in der Nußlocher Straße bemerkte gegen 0.50 Uhr, dass die im Hofraum angebrachte Überwachungskamera Alarm auslöste. Auf dem Bildschirm konnte sie erkennen, wie eine unbekannte Person ins Haus ging und verständigte umgehend die Polizei. Der 57-jährige Hauseigentümer begab sich in den Hof und konnte kurz darauf zwei Personen in Richtung Rathaus flüchten sehen.
Durch eine Polizeistreife konnten ein 17-jähriger Jugendlicher und seine 15-jährige Begleiterin festgestellt werden, die eiligen Schrittes in Richtung Rathaus unterwegs waren. Als sie nach dem Grund für ihre Eile gefragt wurden, machten beide widersprüchliche und nicht nachvollziehbare Angaben.
Die beiden Jugendlichen wurden daraufhin zum Revier gebracht, wo sich herausstellte, dass es sich bei dem 17-Jährigen um die unbekannte Person auf dem Überwachungsvideo handelte. Der junge Mann hatte das Hoftor des Anwesens überstiegen und kurz darauf den Hof mit einem glänzenden Gegenstand in der Hand wieder verlassen.
Die beiden Jugendlichen wurden nach Feststellung Ihrer Personalien in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Mit welchem Gegestand der 17-Jährige den Hof verließ und inwiefern die 15-Jährige an der Tat beteiligt war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Polizei in Wiesloch.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=50322