Leimener Angler hoch zufrieden: Ca. 1.500 Portionen Backfisch gingen über die Theke
(fwu – 14.9.21) Eineinhalb Jahre Agonie. Keine Veranstaltungen, keine Feste, immer nur Corona, Corona, Corona. Dieses Schicksal blieb natürlich auch dem Angel-Sport-Verein (ASV) nicht erspart. Einem Verein, der weithin für sein üblicherweise großes Backfischfest bekannt und berühmt ist. Eines der schönsten Leimener Vereinsfeste und in normalen Jahren mit Livemusik und Tombola.
So groß war es das „kleine“ Backfischfest am vergangenen Wochenende zwar noch nicht, aber die Freude darüber, dass es überhaupt wieder stattfinden konnte, war doch gigantisch. Und wie schon am Wochenende zuvor bei den „Gocklern“ an gleicher Stelle, strömten auch zum kleinen Backfischfest der Angler die Besucher in wirklich stattlicher Anzahl. Natürlich ließen sich dabei in den Stoßzeiten Wartzeiten bei der Fischausgabe nicht vermeiden, obwohl in der Küche fast Akkord gearbeitet wurde und die Fritteusen kaum nachkamen. Der guten Laune tat das jedoch keinen Abbruch und wahrlich, es gibt Schlimmeres, als eine Viertelstunde auf einen leckeren Fisch warten zu müssen.
Wie der Vereinsvorsitzende Bernd Moser erfreut feststellen konnte, gingen insgesamt am Samstag und Sonntag fast 1.500 Portionen des leckeren Fisches (Zander oder Seelachs) über die Theke. An beiden Tagen gab es für die vielen fleißigen Helfer, die dankenswerterweise auch aus den Reihen der Kleintierzüchter kamen, immer viel zu tun und Langeweile kam nicht auf. Das hohe Engagement aller Ehrenamtlichen wurde von Bernd Moser ausdrücklich gewürdigt und sein Dank ging auch an die vielen Besucher, die nach langer Durstzeit endlich auch wieder den „Wasserstand“ der Vereinskasse durch ihren Umsatz anhoben.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=142146