Leimener Bühnenkünstler Wilfried Staber in Heidelberg zum »Kammersänger« ausgezeichnet
(tr – 13.7.22) Wilfried Staber wurde zum Heidelberger »Kammersänger« ernannt! Dabei handelt es sich um einen Ehrentitel für Sänger, mit dem die bisherige künstlerische Arbeit ausgezeichnet wird.
Staber erhielt, nachdem er 2004 sein Studium an der Musikhochschule Graz abschloss, das Stipendium des Deutschen Bühnenvereins sowie der Walter-Kaminsky-Stiftung und war Finalist beim 4. Internationalen Wagner-Stimmen-Wettbewerb in Bayreuth und Preisträger beim Francisco-Viñas-Wettbewerb als „Bester Deutscher Sänger“.
2004 bis 2007 war er am Theater und Orchester Heidelberg tätig, 2007 wechselte er an die Oper Köln, wo er auch weiterhin als Gast auftritt. Seit der Spielzeit 2009|10 ist Wilfried Staber wieder im Sänger-Ensemble des Theaters und Orchesters Heidelberg.
Durch Gastengagements trat er auch bei den Bregenzer Festspielen, den Herrenchiemsee-Festspielen, den Thurn- und Taxis-Festspielen, den Andechser Festspielen, am Prinzregententheater München, an den Opernhäuser Graz, Bremen, Köln und einigen weiteren auf.
Wilfried Staber begeistert sein Publikum immerzu mit seinem außergewöhnlichen Talent und seiner Leidenschaft zur Musik und zum Theater.
Wir gratulieren Herrn Staber aufrichtig und herzlich zu seinem wohlverdienten Ehrentitel »Kammersänger«!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=151234