Leimener Freibad eröffnet kommenden Montag – Anfangs nur für Jahreskarteninhaber
(10.6.20 swb) Das Freibad im Leimener Bäderpark öffnet am Montag, dem 15. Juni seine Pforten und hat dann täglich zunächst von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Nachdem sich der Start der Freibadsaison infolge der Corona-Pandemie verzögert hatte, kann das Freibad nun nach der neuen Corona-Verordnung zum Betrieb von Sportstätten unter Auflagen eröffnet werden.

Kinderplanschbecken
Neben der Einhaltung der Mindestabstände, der Begrenzung der Gesamtbesucherzahl, der Erfassung der Kontaktdaten sowie der Zahl der Schwimmer in den Becken sind weitere Maßnahmen zum Schutz der Badegäste notwendig. So werden die Sammelumkleiden, die Duschen, das Kinderplanschbecken sowie die Rutsche vorerst geschlossen bleiben. Auch der Verleih von Spielsachen ist leider nicht möglich.

Nichtschwimmerbecken
Um das Freibad so schnell wie möglich eröffnen zu können wird in drei Schritten vorgegangen. In einem ersten Schritt öffnet das Freibad nur für Jahreskarteninhaber. Diese Praxis hat sich bereits im Mannheimer Luisen- und Herzogenriedpark bewährt. Im zweiten Schritt ist zum Einlass ins Freibad eine vorherige Onlinereservierung notwendig und im dritten Schritt erfolgt auch das Bezahlen der Eintrittskarten online.
Jahreskarten können ab dem 15. Juni im Freibad gekauft werden und bestehende Jahreskarten werden aufgrund der vorgezogenen Schließung des Hallenbades und verzögerten Eröffnung des Freibades um drei Monate verlängert. Saisonkarten werden in diesem Jahr nicht angeboten.
Das Team des Bäderparks und die neue Pächterin der Gastronomie Katrin Pan, die mit neuen, attraktiven Angeboten auf die Badegäste wartet, freuen sich darauf, dass es endlich losgehen kann. Auf der Homepage des Bäderparks www.schwimmbad-leimen.de sind stets die aktuellen Entwicklungen zu finden.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=131398