Leimener Freibad weiter geöffnet – Hallenbad öffnet erst im Oktober
(24.09.2020 swb) Das Freibad im Leimener Bäderpark wird voraussichtlich noch bis einschließlich 4. Oktober geöffnet bleiben. Der dritte Block von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr muss allerdings aufgrund der schlechter werdenden Lichtverhältnisse entfallen. Diese Entscheidung wurde von der Stadt aufgrund des anhaltend guten Wetters getroffen. Zudem stellen die Auflagen in Zeiten der Corona-Pandemie für den Betrieb des Hallenbades, insbesondere hinsichtlich der Besucherzahlen, für die Badegäste größere Einschränkungen dar.
Das Hallenbad wird voraussichtlich am Dienstag, dem 6. Oktober 2020 um 6 Uhr wieder geöffnet. Eine Onlinereservierung über die Homepage des Bäderparks (www.schwimmbad-leimen.de) ist dabei obligatorisch. Lediglich eventuell vorhandene Restplätze können auch ohne Onlinereservierung ausschließlich von Jahreskarteninhabern genutzt werden. Die einzelnen Blöcke können wie schon im Freibad bis zu drei Tagen im Voraus reserviert werden. Der Kunde erhält einen QR-Code, den er ausgedruckt oder auf dem Smartphone an der Hallenbadkasse zum Einscannen vorlegt und danach wie gewohnt den Schwimmbadeintritt bezahlt. Folgende Blöcke werden im Hallenbad angeboten:
Aufgrund der Corona-Pandemie sind weitere Maßnahmen zum Schutz der Badegäste notwendig. So sind die vorgeschriebenen Mindestabstände von 1,5m im gesamten Gebäude strikt einzuhalten und in jedem Block dürfen sich maximal 25 Personen gleichzeitig im Schwimmbecken aufhalten. Die Sammelumkleiden und die Sprunganlagen müssen geschlossen bleiben und in den Dusch- und Toilettenbereichen dürfen sich jeweils maximal vier Personen gleichzeitig aufhalten.
Auf der Homepage des Bäderparks (www.schwimmbad-leimen.de) wird über aktuelle Entwicklungen berichtet.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=133736