Leimener Leuchtturm-Projekt eröffnet: Silent Opening des Villa Toskana Vista Spa
(fwu – 5.12.24) Sandhausen hat den SV Sandhausen und ist dafür deutschlandweit bekannt. Leimen hat Bumm-Bumm-Boris und ist dafür (weltweit!) bekannt. Und sonst? Was kennt die Welt oder zumindest Deutschland sonst noch von Leimen?
Darauf eine profunde Antwort zu geben, dürfte den meisten schwerfallen. Aber konsultiert man das Internet, dann gehört das Hotel Villa Toskana zu den Top-Favoriten, was den nationalen Bekanntheitsgrad betrifft. Knapp 8000 Menschen aus ganz Deutschland haben diesen luxuriösen Hotelkomplex mit seinen 325 Zimmern auf Facebook „geliked“.
Aus gutem Grund! Denn dieser „kleine“ toskanische Stadtteil (!) im Norden von Leimen ist ein echtes Kleinod. Nein – ein Gesamtkunstwerk! Die Inhaber-Familie Schreiber hat aus kleinen Anfängen Stück für Stück einen Hotelbau nach dem Anderen zu einem harmonischen Ganzen entwickelt, das pure Urlaubsfreude vermittelt und inzwischen das größte privat geführte Hotel des Rhein-Neckar-Raumes ist.
Doch ein „bisschen“ was geht immer noch, dachte sich Familie Schreiber, die oft von Gästen drauf angesprochen wurde, dass zum vollständigen Toskana-Glück „nur“ noch ein schöner Pool fehlen würde. Und weil man im Hause Schreiber keine halben Sachen macht, wurde nicht etwa ein Pool im Garten gebaut, sondern gleich ein echter Rooftop-Infinity-Pool auf höchstem Niveau angedacht.
Nur auf welchem Dach? So ein Ding mit den Ausmaßen von 5 x 20 Metern (bei durchschnittlich 1,60 Metern Wassertiefe) wiegt ja mal eben 160 Tonnen! Das kann man nicht eben irgendwo oben draufsetzten.
Also begann vor ca. 7 Jahren die Planung für ein komplett neues Gebäude innerhalb des schon bestehenden Toskana-Areals. Also gleich für ein großes SPA-Gebäude mit ebendiesem Rooftop-Infinity-Pool in dieser Größe. An sich so schon ein wahrlich GROSSES Unterfangen. Und dann kam noch Corona mit seinen Einschränkungen und schwerwiegenden Belastungen gerade für die Hotelbranche. Doch das SPA-Projekt wurde nicht aufgegeben und trotz Corona und nachfolgend unterbrochenen Lieferketten und erheblichen Preissteigerungen beharrlich und konsequent weiterverfolgt.
Die reine Bauzeit betrug dann drei Jahre und endlich, endlich: am vergangenen Freitag, konnte das Vista SPA mit über 3000 Quadratmetern Fläche und seinem Rooftop-Infinity-Pool im Rahmen eines Soft-Openings seiner Bestimmung übergeben werden. Neben Familie Schreiber waren die federführenden Planungs- und Handwerker-Firmen und neuen Mitarbeiter des SPA vertreten. Seitens der Stadt gratulierten Oberbürgermeister John Ehret und Gattin Katja Familie Schreiber zum erfolgreichen Abschluss dieses Mammutprojektes, das einen wirklichen Leuchtturm am Leimener Himmel darstellt.
Gemeinsam durchschnitt man sodann das rote Band zur feierlichen Inbetriebnahme und Eröffnung des Vista-Spa und nahm hernach ein erstes Bad im herrlichen 33° warmen Wasser mit Blick auf Leimen und in die Rheinebene und Pfälzer Wald. Passend zum Event bei strahlendem Sonnenschein, der das Bad noch genüsslicher machte.
Wer jetzt Lust auf mehr bekommen hat, hier noch ein paar Fakten über die Villa Collection und das Vista-Spa:
Die Villa Collection besteht aus:
- Hotel Villa Toskana
- Villa di Vino (Vinothek)
- Villa Oliva (Concept Store)
- Hotel Villa Medici (Schönborn)
- Hotel Villa Bosco (Walldorf)
- Infinity Pool auf der Rooftop Lounge
- 33°C warmes Wasser
- 20 m x 5 m groß
- Highlight-Terrasse mit Relaxliegen und Außenfeuerstelle
- Penthouse Lounge mit Panorama Garten
- Treatments wie Massagen, Kosmetik & Wellness Rituale
Sauna-Highlights:
- Kräutersauna (65°C) mit Gartenblick
- Finnische Sauna (90°C)
- Dampfbad (45°C) mit sanfter Illumination
- Vitale Dusche & Eisbrunnen
- Salzlounge mit Infrarotsitzen
- Wärmebank mit Fußbecken
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=185674