Leimener Martinsumzug sehr gut besucht
Der Wettergott meinte es wirklich gut mit dem Leimener Martinsumzug und dementsprechend viele Familien mit Kindern fanden den Weg zum Startpunkt Realschule. Der Kinderchor des Gesangvereins Liedertafel Leimen spielte dort die Martinsgeschichte nach.
Nach Einbruch der Dunkelheit ging dann der Martinszug – St. Martin zu Pferd voran! – Richtung Rathaus, musikalisch begleitet durch die Stadt- und Feuerwehrkapelle und den Musikverein Nußloch. Die Absicherung übernahmen Polizei und Feuerwehr sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr als begleitende Fackelträger.
Vor dem Dr. Ulla-Schirmer-Haus warteten schon die Bewohner des Senioren- und Pflegheims auf den Martinszug und freuten sich über die vorbeispazierende Jugend.
Auf dem Schulhof der Turmschule hinter dem Rathaus fand der Martinszug seinen Abschluß und jedes „Kind“ (ob groß oder klein) erhielt ein Martinsmännchen. An der Verteilung beteiligten sich viele Gemeinderäte, darunter auch Claudia Felden, die für das Amt des 1. Bürgermeisters kandidiert.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=9893