Leimener Schilder-Schabernack beendet – Alle Ortsschilder wieder an Ort und Stelle
(fwu – 30.12.24) Am Anfang stand die große Überraschung in Leimen, als Apotheker Wolfgang Müller am vergangenen Freitag entdeckte, dass im Gewerbegebiet Leimen 2 ein offensichtlich falsches Ortsschild, nämlich das von „Leimen – Südwestpfalz“ auftauchte. Unsere Rückfrage beim Leimener (Pfalz) Ortsbürgermeister Alexander Frey ergab, dass tatsächlich auch unser Schild dort hing und somit den knapp 1000 Seelen großen Teilort zur Großen Kreisstadt machte. Ein lustiger Schabernack, den irgendwer (aus Leimen oder Leimen?) nach Weihnachten mit nicht geringem Aufwand betrieben hatte.
Als erste schnelle Maßnahme wurden bei uns die falschen Angaben im Ortsschild und auf dessen Rückseite aus Verkehrssicherungsgründen überklebt und dann ergab es der Zufall, dass Oberbürgermeister John Ehret quasi vor Ort in Leimen/Pfalz auf Verwandtenbesuch weilte und daher unser Ortsschild bereits am Samstag ohne große Umstände wieder entgegennehmen konnte. Er lud auch gleich Ortsbürgermeister Alexander Frey zu einem Gegenbesuch ein, den dieser schon am gestrigen Sonntag absolvierte, um auch sein Ortsschild wieder in die richtigen Hände und an den richtigen Schildermast zu übernehmen.
Ein paar nette Abschiedsfotos am Locus Delictum in Leimen (Große Kreisstadt!) später war dann die Posse beendet und alles wieder an seinem Platz.
Diese Story hätten wir uns zur Füllung des Nachrichtenloches zwischen Weihnachten und Neujahr wahrlich nicht besser ausdenken können!
Und JA, bevor jemand Kottan ermittelt spielt, wir haben ein felsenfestes Alibi…
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=186481