Leimener Schützen beim Kreis-Königsball in Rauenberg – 50-jähriges Jubiläum
(um – 29.1.16) Am 23. Januar trafen sich die Schützen des Sportschützenkreises 6 Wiesloch zum traditionellen Königsball in der Mannaberghalle in Rauenberg. Der Königsball stand dieses Jahr ganz im Zeichen eines Jubiläums. In diesem Jahr feiert der Sportschützenkreis nämlich sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass konnte Kreisschützenmeister Gerhard Hofmann zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Mit ihren Grußworten zu Beginn der Veranstaltung würdigten diese insbesondere die Arbeit der Ehrenamtlichen, die den Sportschützenkreis Wiesloch mit seinen 16 Mitgliedsvereinen zu einem der erfolgreichsten im Badischen Landesverband entwickelt haben.
In seiner Jubiläumsansprache ging Landesschützenmeister Roland H. Wittmer dann auch auf die Entstehungsgeschichte des Schützenkreises ein. Der „Sportschützenkreis 6 Wiesloch“ entstand im Jahr 1966 im Rahmen einer Neuorganisation innerhalb des Badischen Sportschützenverbandes. Über fünf Jahrzehnte hinweg hat der Sportschützenkreis 6 Wiesloch eine erfolgreiche Bilanz und eine Aufwärtsentwicklung vorzuweisen und zählt heute mit rund 2700 Mitgliedern zu einem der größten Schützenkreise im Landesverband.
Mit unserer Schützenkönigin Dr. Eva Wagner, unserem Schützenkönig Hans Sommer und einem ansehnlichen Gefolge war die Schützengesellschaft 1874 Leimen dem Anlass entsprechend würdig vertreten.
Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm lockerte den Königsball auf. Auszeichnungen von langjährig tätigen Ehrenamtlichen im Schützenkreis, Ehrungen der Spitzensportler, Ehrung der Vereinsmajestäten und die Proklamation der neuen Kreismajestäten wechselten mit schönen Showeinlagen ab. Eine besondere Ehrung und Würdigung seiner Arbeit wurde unserem Kreispressereferent Georg Mühlbaier zuteil, der sein Amt nun schon seit 50 Jahren mit großem Einsatz ausübt.
Die SG Leimen wünscht dem Kreisvorstand alles Gute und ein erfolgreiches Agieren bei den zukünftigen Herausforderungen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=75481