Leimener Seniorenfrühling mit Auftritten von KiGa-Kindern und Dianas Cha Cha Club
(fwu – 6.6.22) Nach zwei Jahren Corona-Unterbrechung fand letzten Mittwoch in der St. Ilgener Aegidiushalle erstmals wieder ein von der Stadt Leimen, der St. Ilgener und der Leimener AWO organisierter Seniorenfrühling statt. Man merkte jedoch, dass bei vielen Senioren, die ja zu den besonders vulnerablen Gruppen gehören, erhöhte Vorsicht herrscht und viele größere Menschenansammlungen immer noch meiden. Dementsprechend blieben auch beim Seniorenfrühling einige Plätze leer.
Der gelungenen Veranstaltung tat dies jedoch keinen Abbruch, die durch eine kurze Ansprache von Oberbürgermeister Hans Reinwald eröffnet wurde. Er begrüßte die Anwesenden, unter ihnen auch Pfarrer Arul Lourdu, die Gemeinderäte Dietrich Unverfehrt und Ralf Frühwirt, Altgemeinderat Hans Appel und der frisch zum Ehrenbürger Tigys ernannte Rudi Sailer.
Das Bühnenprogramm eröffneten die Kinder und Erzieherinnen des Pestalozzi-Kindergartens in Bienenkostümen. Sie dangen dazu passende Lieder und sagten Gedichte auf. Den anwesenden Seniorinnen und Senioren machte dies besondere Freude und viele mussten dabei wohl an die eigenen Enkel und Urenkel denken.
Dianas Cha Cha Club zeigte dann zunächst, dass auch Senioren noch Spaß am Tanzen haben können. Die neue Seniorentanzgruppe, zu der auch Mitgliedern aus Heidelberg gestoßen sind, zeigte ein buntes Potpourri an Standardtänzen von Walzer über Tango, Foxtrott, Slowfox bis Quickstep.
Es folgte der Auftritt der von Veranstaltungen bestens bekannten Damengruppe des Cha Cha Clubs und als Höhepunkt zeigte ein Ehepaar, dass auch im ganz reifen Alter Tanzen noch möglich ist. Das Ehepaar zählt zusammen stolze 171 Lenze, was mathematisch ein Einzelalter von über 85 Jahren bedeutet!
Natürlich wurden alle Darbietungen vom Publikum mit starkem Applaus belohnt und Oberbürgermeister Hans Reinwald überreichte allen nach ihrem Auftritt ein kleines Geschenk und den Damen einen Blumenstrauß. Mit leckerem Kuchen und einer Tasse Kaffee, serviert von ehrenamtlichen Helfern der AWO Leimen und St. Ilgen, endete die Veranstaltungen nach ca. zwei Stunden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=150157