Leimens alte ESSO-Tankstelle an der Schwetzinger Straße wird renoviert
(fwu – 8.6.15) Kaum hat die neue Jet-Tankstelle in Leimen eröffnet, kommt weitere Bewegung in den Tankstellenbereich. Autofahrer die seit heute bei der ESSO an der Schwetzinger Straße tanken oder ihr Auto waschen wollen, finden diese durch ein Baustellengitter abgesperrt vor. Ein Hinweisschild an der Absperrung sagt aus, daß vom 8. bis zum 19. Juni hier Umbauarbeiten stattfinden. Die Zapfsäulen sind teilweise abgedeckt. Größere Umbauarbeiten dürften binnen zweier Wochen wohl kaum möglich sein, so daß sich wohl am grundsätzlichen Erscheinungsbild nicht groß etwas ändern dürfte.
In den einschlägigen Benzinpreisportalen wird die ESSO trotz der Schließung derzeit immer noch aufgeführt (18.25 Uhr: jetzt nicht mehr) mit den üblichen 1-3 Cent mehr als die neue Jet. Shell liegt meist ebenfalls auf ESSO-Niveau. Rechnet man die kostenfreien Serviceleistungen der Jet noch hinzu (Luftdruck-Messung), so erweist sie sich seit der Eröffnung als preiswerte Alternative zu den bisherigen Tankstellen. Das Tankaufkommen dort ist auch entsprechend hoch.
Der Erfahrung nach wird sich an dem grunsätzlichen Preisvorteil der Jet (immer 1 Cent günstiger als die anderen Marktentankstellen) auch nach der ESSO-Wiedereröffnung nichts ändern.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=64587