Leimens Autokino: „Möchen Sie während der Wäsche im Fahrzeug sitzen bleiben?“
(fwu – 19.6.15) Bisher dachte ich immer, es sei mindestens lebensgefährlich, während einer automatischen Autowäsche im Fahrzeug sitzen zu bleiben. Gemeinhin stehen dort ja auch große Gefahrenhinweise, was man alles tun oder lassen muss, um da einigermaßen unbeschadet (und gereinigt) wieder rauszukommen. Im Fahrzeug sitzen bleiben war bisher immer ein striktes „no-go“.
Aber mal ganz unter uns: Wer hat es eigentlich noch nicht ausprobiert? Oder zumindest mit dem Gedanken gespielt? Und für Kinder ist es sowieso ganz großes Kino, das Werk des Reinigungsmonsters aus dem Fahrzeug heraus beobachten zu können. Wenn die fetten Walzen drohen, in das Auto einzudringen, wenn der Orkan über das Blech bläst (Blechbläser?).
Nun – jetzt gibt es offensichtlich die legale Lösung für dieses Erlebnisparkfeeling. Die Waschstraße bei der neuen Jet-Tankstelle scheint so weit gebändigt zu sein, dass unmittelbare Lebensgefahr nicht besteht und man also (auch mit Kindern) im Fahrzeug bleiben darf. WÄHREND der Reinigung. Das ist ja schon fast „Erlebnispark“ und macht richtig Spaß. Und ganz nebenbei wird das Fahrzeug auch noch sauber. Recht sauber sogar.
Also, wenn die Kinder quängeln: Ab ins Autokino!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=65145