Leimens Blutspenderinnen und Blutspender geehrt – Frank Isenmann spendete 75 Mal
(ltr – 22.12.23) Im feierlichen Rahmen des Spiegelsaals im historischen Rathaus ehrte Oberbürgermeister Hans D. Reinwald am Abend des 12. Dezembers 2023 wie in den vergangenen Jahren langjährige und oftmalige Blutspenderinnen und –spender. Hierbei würdigte er ihr selbstloses Engagement und betonte die Bedeutung ihrer Taten für die Gemeinschaft.
Reinwald dankte aber auch den ehrenamtlichen Helfern des Roten Kreuzes, deren Organisation es überhaupt erst möglich mache, entsprechende Termine festzulegen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Blutspenden retten Leben und schenken Hoffnung. Jede Spende ist ein Akt der Menschlichkeit, der für viele Patienten den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten kann.
Die edlen Spenderinnen und Spender erhielten nicht nur den herzlichen Dank des Oberbürgermeisters, sondern auch eine verdiente Auszeichnung des Deutschen Roten Kreuzes. Ihre Großzügigkeit und Hingabe sind ein Beispiel für uneigennützige Solidarität in unserer Gesellschaft.
Die Blutspender Ehrennadel in Gold für 10-maliges Blutspenden erhielt:
- Norbert Werner
Die Blutspender Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25 erhielten:
- Sandra Bähr
- Anja Sittner
Die Blutspender Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 50 erhielten:
- Bettina Zahn
- Andreas Müller
Die Blutspender Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spendenzahl 75 erhielt:
- Frank Isenmann
Leider waren an diesem Abend einige der Geehrten verhindert. Anschließend blieb noch Zeit, mit einem Glas Sekt oder Orangensaft gemeinsam anzustoßen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=173202