Leserbrief: Hilfe für Familie nach Hausbrand
(Leserbrief Roswitha Balogun – 2.12.23) Am vergangenen Samstag verfolgten viele Gauangellocher Bürger mit Entsetzen und Betroffenheit einen verheerenden Brand in einem Einfamilienhaus bei dem der Familienvater schwer verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch die Mutter und zwei Kinder erlitten Verletzungen. Die obere Etage des Hauses ist völlig zerstört und unbewohnbar. In einer berührenden Geste rief noch am selben Tag die beste Freundin der 14jährigen Tochter mit einer GoFundMe Aktion zu Spenden auf.
In kürzester Zeit sammelte sich dort durch kleine und größere Beiträge eine beachtliche Summe an, bisher allerdings liegt das Spendenziel noch in weiter Ferne. Daher möchte ich mit diesem Leserbrief alle Leimener und vor allem Gauangellocher Bürger und Bürgerinnen auf diese Aktion aufmerksam machen, mit der wir das Leid dieser Familie ein bisschen lindern können.
Jeder noch so kleine Beitrag hilft und über den materiellen Wert hinaus setzt die Solidarität und Anteilnahme unserer Mitbürger ein tröstliches Zeichen. Den Aufruf finden Sie unter: https://gofund.me/379c1226
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=172097