Leserbrief Frauke Yara Oezcan zum Rathausplatz
(24.2.17) Die Entwicklung der öffentlichen Diskussion um das umstrittene Bebauungsprojekt für den Rathausplatz in Leimen scheint auf den ersten Blick eine erfreuliche – wurde doch dem im erfolgreichen Bürgerbegehren dargestellte Wunsch nach Mitspracherecht jetzt mit der Anberaumung eines „runden Tisches“ entsprochen.
Ob dem ersten Blick jetzt auch ein zweiter, bestätigender folgen kann, wird die Besetzung dieses runden Tisches zeigen. Denn nur, wenn an diesem Befürworter und Kritiker in paritätischer Ausgewogenheit beisammen sitzen, kann von einem transparenten und offenen Austausch die Rede sein, und von tatsächlicher Berücksichtigung des Bürgerwunsches.
Obwohl CDU-Stammwählerin, stehe ich persönlich dem ursprünglich angedachten Projekt äußerst kritisch gegenüber, und vertraue darauf, dass unser OB diese Angelegenheit in aller Fairness zum Abschluss bringt, indem er die Besetzung des Tisches ausgewogen gestaltet.
Frauke Yara Oezcan, Leimen
Hinweis der Redaktion zu Leserbriefen und Stellungnahmen: Leserbriefe und Stellungnahmen geben die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder und NICHT die Meinung der Redaktion, die sich den Inhalt solcher Meinungsäußerungen auch nicht zu eigen macht. Grundsätzlich veröffentlichen wir alle Leserbriefe mit eindeutigem Lokalbezug, deren Inhalt nicht strafrechtlich relevant ist. Weitere Leserbriefe finden Sie in der ensprechenden Rubrik Leserbriefe
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=88520