LetztenSamstag wurden auch an der Turmschule die neuen Erstklässler eingeschult.
(kn – 22.9.22) Wie schon im letzten Jahr fanden die 5 Einschulungen der 128 Kinder wieder hintereinander in der Fritz-Zugck-Aula statt.
Begleitet durch die Einmarschmusik betrat die jeweilige Klasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin, sowie dem Klassenmaskottchen die Aula. Unsere neuen Erstklässler mit ihren Familien und Freunden und die neuen Klassenlehrerinnen warteten gespannt auf die Willkommensrede unserer Schulleiterin Frau Münch.
Dieses Mal mit im Gepäck hatte sie einen Notenschlüssel, wie die dazugehörigen Noten: „Denn der Notenschlüssel setzt die Noten in die richtige Lage, damit wir zusammen gut harmonieren und ausgewogen und stimmig ein gemeinsames Lied singen können. Denn Singen macht glücklich, stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Es schüttet Glückshormone aus, fördert Kreativität und Konzentrationsfähigkeit, Sprachgefühl und Wortschatz werden nebenbei trainiert“.
Nach einem herzlichen Willkommen und einem Begrüßungslied vorgetragen durch die Zweitklässler, wurden die schon sehr gespannten Erstklässler mit dem guten alten Brauch des „Brezelbaums“ auf die Bühne gerufen, um ihre Willkommensbrezel entgegenzunehmen. Danach durften sie dann endlich wieder in ihr Klassenzimmer zurückgehen, um an ihrer ersten Unterrichtsstunde teilzunehmen.
Wir freuen uns sehr, alle neuen Turmschüler willkommen zu heißen und wünschen allen Erstklässlern ein fröhliches und erfolgreiches erstes Schuljahr, mit viel Freude am Lernen, Neugier und Mut und einer und gesunden Portion Gelassenheit. Unsere Schule freut sich auf jedes neue I-Männchen! Alle Hände des gesamten Turmschulteams stehen euch helfend zur Seite!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=153758