Letzter Übungsabend der Jugendfeuerwehr Leimen
(kb – 23.12.2017) Am vergangenen Mittwoch traf sich die Jugendfeuerwehr zum letzten Übungsabend im Jahr 2017. Schon seit vielen Jahren Brauch, stand an diesem Abend nicht die Feuerwehrtechnik im Vordergrund. So hatten sich die Jugendbetreuer überlegt, mit den Jugendlichen Weihnachtsplätzchen zu backen. Der Teig dafür war bereits vorgerichtet und die Ausstecher und andere Utensilien lagen auch bereit. So bekam jeder ein Stück Teig und konnte nach Belieben diesen ausrollen und ausstechen. Zum Schluss wurden die ausgestochenen Teigstücke noch mit Eigelb bestrichen und schon ging es in den Backofen. Nach kurzer Backzeit konnten die fertigen Plätzchen noch mit bunten Streuseln dekoriert werden. Alle hatten sichtlich Spaß und konnten ihre fertigen Backwaren mit nach Hause nehmen. Nach dem Aufräumen und auch Putzen der Tische kamen alle nochmals in der Runde zusammen, um das Jahr etwas Revue passieren zu lassen.
Für einen war dies auch der letzte offizielle Übungsabend, denn zum 31.12.2017 gibt der jetzige Jugendfeuerwehrwart Simon Berger sein Amt ab. Da er auch seit März diesen Jahres stellvertretender Kommandant der Abteilung Leimen ist, hatte er beschlossen zum Jahresende die Jugendarbeit zu beenden. Er bedankte sich bei den Jugendlichen für die vielen letzten Jahre die er das Amt geleitet hat und verabschiedete alle mit den besten Wünschen für Weihnachten und dem neuen Jahr. Er erinnerte auch noch an die traditionelle Christbaumaktion, die am 13.01.2018 stattfinden wird.
Die Jugendfeuerwehr bedankt sich hiermit bei allen beteiligten für das erfolgreiche Jahr 2017 und freut sich schon heute auf ein tolles Jahr 2018. Ein ausführlicher Bericht zum Wechsel der Jugendleitung wird im neuen Jahr kommen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=99946