Lions-Club spendet 1.000 € – Musikschule freut sich über neue Musikausstattung

v.l.: Schatzmeister Heinz Thomann, Präsidentin Ingrid Hinz, Katharina Uzal, John Ehret, Nicole Staber, Ute Blessing
(20.11.2024 mu) Im Spiegelsaal im Leimener Rathaus empfing Oberbürgermeister John Ehret am 19. November 2024 Vertreter der Lions-Clubs, die mit einer großzügigen Spende über 1.000 € der Musikschule Leimen die Anschaffung schon lange schmerzlich vermisster Gegenstände für den Musikunterricht der kleinen Künstlerinnen und Künstler ermöglichte.
Gekauft wurden drei höhenverstellbare Cello-Stühle, die quasi mit den Musikern „mitwachsen“ können. Die leichten und tragbaren Stühle aus massivem Holz sind so für alle Altersgruppen geeignet und werden sicher über Jahrzehnte ihren Dienst tun können. Hinzu kommen zwei Cello-Bänder, ein Cello-Bogen und eine Klavierbank.
Oberbürgermeister John Ehret dankte dem Club, der von Präsidentin Ingrid Hinz, Schatzmeister Heinz Thomann und Ute Blessing als Zuständige für die Pressearbeit vertreten war, für seine langjährige und vielfältige Unterstützung der Stadt im sozialen Bereich. Gerade in Zeiten, in denen die öffentlichen Kassen meist leer seien, komme diesem Engagement eine überaus wichtige Bedeutung zu, die nicht hoch genug eingeschätzt werden könne. Nicole Staber, die musikalische Leiterin der Musikschule und Katharina Uzal, die Cello-Lehrerin dankten den großherzigen Spendern und freuten sich über die Neuanschaffungen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=185135












































