Lions Club spendete 5.500 Euro für Tafel, Lichtblick und AWO Lädle
(ihi – 17.4.24) Altersarmut, Arbeitslosigkeit, Krankheit und Kinderreichtum sind nur einige der Gründe, aus denen Menschen unverschuldet in finanzielle Not geraten. Die nachteiligen Auswirkungen des Ukraine-Krieges verschärft die Lage der ohnehin bedürftigen und benachteiligten Menschen in unseren Gemeinden noch zusätzlich.
Es ist dem Lions Club Leimen eine besondere Herzensangelegenheit die bedürftigen und benachteiligten Menschen in unseren Gemeinden gerade in diesen schweren Zeiten zu unterstützen und den gemeinnützigen Einrichtungen helfend zur Seite zu stehen. Auch ist es dem Lions Club Leimen ein wichtiges Anliegen, das große soziale Engagement der ehrenamtlichen Helfer zu würdigen und diese in ihrer Tätigkeit zu unterstützen.
Damit die Tafel Leimen, der Verein „Lichtblick“ in Nußloch und das AWO Lädle Sandhausen die Herausforderungen, mit denen sie täglich konfrontiert sind, besser meistern können, hat der Lions Club Leimen der Tafel in Leimen einen Betrag in Höhe von 2.500,00 Euro, dem Verein „Lichtblick“ und dem AWO-Lädle jeweils einen Betrag in Höhe von 1.500,00 Euro als Spende übergeben.
Zusätzlich zur Spende des Lions Clubs Leimen stellte die Stiftung Deutscher Lions der Tafel Leimen, dem Verein „Lichtblick“ und dem AWO Lädle Sandhausen jeweils einen weiteren Betrag in Höhe von 1.000,00 Euro zur Verfügung, der von den Einrichtungen abgerufen werden konnte.
Die Mitglieder des Lions Club Leimen bedanken sich auf diesem Wege herzlich bei allen ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern für ihr großes Engagement.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=178027