Lions Club spendete Musikschule Leimen 1.000 € – Sprach-Klang-Boxen auf der Wunschliste
(fwu – 20.11.19) Der Lions Club Leimen-Nußloch-Sandhausen zeichnet sich durch seinen unermüdlichen Einsatz an der Gesellschaft getreu dem Motto „We Serve“ aus. Durch Aktionen, insbesondere den noch laufenden Weihnachtskalender-Verkauf und Beiträge seiner Mitglieder kann er immer wieder beachtliche Summen an soziale oder karitative Einrichtungen, an Schulen und Ausbildungsprogramme spenden.
Nun kam auch – und das zum wiederholten Male – die Musikschule Leimen in den Genuss einer Spende über 1.000 €, die vom Clubsekretär Dr. Walter Stählin und Kassenwart Heinz Thomann überbracht und von den Musikschul-Leitern Jürgen Mauter (pädagogisch), Eva Neuschäfer (Verwaltung) und Oberbürgermeister Hans Reinwald in Empfang genommen wurde.
Hans Reinwald bedankte sich herzlich für die generöse Spende und betonte, wie wichtig die Musikschule für die kindlich-musische Erziehung der Kinder ist und welch positive Entwicklung die Musikschule in den letzten Jahren gemacht habe. Bei einem Konzert in Leimens portugiesischer Partnerstadt Mafra habe sich das hohe Niveau auch international präsentieren können.
Nicole Staber, Lehrkraft in der Eltern-Kind-Gruppe (ELKI) und der musikalischen Früherziehung bedankte sich ebenfalls und erläuterte wofür die Spende verwendet wird. So werden zusätzliche stabile Notenständer, Igelbälle und zwei zusätzliche Sprach-Klang-Boxen angeschafft, die sich in der musikalischen Früherziehung besonders erfolgreich einsetzen lassen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=124923