Logo für Leimbachroute: Zweiter Preis ging an Marla Greiner aus Nußloch
Bei der Preisverleihung zur Auswahl des neuen Leimbachrouten-Logos im Palais Hirsch in Schwetzingen konnte BM-Stellvertreter Gerhard Leypold (in Vertretung von BM Karl Rühl) die Siegerurkunde für einen der Hauptpreise (2. Platz) an Marla Greiner aus der Klasse 3b der Schillerschule in Nußloch übergeben.
Links: -> zum Hauptartikel über die Preisverleihung geht es <hier> | zur umfassenden Fotostecke <hier>
In der Laudatio wurde das Bild so beschrieben:
2. Marla Greiner, 3b Schillerschule (GS), Nußloch
Bei Marla Greiner geht die Sonne auf. In ihrer Buntstiftzeichnung lacht uns ein blondes Mädchen auf einem interessant durchkonstruierten Fahrrad an. Man bekommt Lust am Leimbach entlang zu radeln und den tief blauen Himmel, die Wärme und Natur zu genießen, die ihr Bild erfüllen. Der Bach selbst, als wichtigstes Element der Route, hat ein strahlendes und sehr kräftig aufgetragenes Dunkelblau erhalten, in dem wir den Schriftzug Leimbachroute lesen können.
Der hochgewachsene Baum am Wegesrand weist sogar einzelne Verzweigungen vom Stamm auf. Schmetterlinge und Vögel am wolkenlosen Himmel fühlen sich ebenso wohl, wie das Mädchen. Im Hintergrund zeigt uns Marla ein buntes Zelt auf der Wiese, das sorgfältig mit Leinen und Haken im Boden verankert ist. Die junge Künstlerin schafft es mit ihrem Bild Fröhlichkeit und Lust an der Natur zu vermitteln.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=46808