Lucie schämte sich (mal wieder) – Kein Kuhschiss beim Sandhäuser Kuhschiss
(fwu – 6.8.14) Wie schon im letzten Jahr, wollte auch beim diesjährigen Sandhäuser Kuhschiss die ausgesprochen sensible Kuh „Lucie“ (letztes Jahr: „Flosse“) nicht vor Publikum ihren Schwanz heben und den ersehnten Kuhfladen fallen lassen. Egal ob auf Grass (2013) oder auf gepfalsterten Grund vor dem Friedrich-Ebert Gymnasium in Sandhausen, sie wollen einfach nicht öffentlich ihr Geschäft machen.
Und so kam es wieder, daß nach Ablauf einer Stunde (der Wettbewerbszeit) der Standort von Lucie zur Ermittlung der Gewinner herangezogen werden mußte und da 700 KG Kuh schlecht auf einem Quadratmeter Platz finden, gab es zwei Gewinner. Einen Vorder- und einen Hinterbein-Gewinner, die sich je über den geteilten Gewinn in Höhe von 150 € freuen konnten, der ihnen vom 1. Vorsitzenden Olaf Weirich und Kuhschiss-Moderator Frieder Flory überreicht wurde.
Wie glaubhaft berichtet wurde, machte Lucie ihr notwendiges Geschäft übrigens direkt, nachdem sie zurück im Tiertransporter und die Tür geschlossen war. Irgendwie sind die Kühe doch recht menschlich.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=51930