Maibaumfest von Leimen aktiv sah OB Hans Reinwald an den Smovey-Ringen
(fwu – 8.4.18) Bei herrlichem Kaiserwetter fand am Samstag auf dem Georgimarktplatz in Leimen das Maibaumfest von Leimen aktiv im BdS statt, das ausgesprochen gut besucht war. Kaum ein Platz an den aufgestellten Biertisch-Garnituren war leer geblieben, als der Vorsitzende des Gewerbevereins Gerd Peter Gramlich die Anwesenden begrüßte. Natürlich nahm er sich in seiner kurzen Ansprache auch des Vergleiches der Maibäume in Sandhausen und Leimen humorvoll und zur Freude der Zuhörer an.
Er dankte der Stadt- und Feuerwehrkapelle für ihre musikalische Unterstützung und kündigte als ersten unterhaltsamen Act des Festes den TV Germania St. Ilgen mit seiner Smovey-Gruppe an. Als er spontan mitteilte, dass Oberbürgermeister Hans Reinwald dieses interessante Sportgerät auch ausprobieren wolle, ergriff dieser die im angebotenen Smovey-Ringe und machte sehr gekonnt die Übungen von TVG-Vorstand und Übungsleiter Franz Weber mit. Weiter im Programm ging es sodann mit einer Tanzgruppe des Cha-Cha-Clubs von Diana-Rosa Desch.
Schon gesehen? Es gibt eine neue Seite „Stellenanzeigen“!
Die wichtigste Amtshandlung des Festes oblag dann dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden des BdS und Leimener Gemeinderat Wolfgang Stern, der den Fassbieranstrich sehr gekonnt durchführte und dabei keinen einzigen Tropfen kühlen Bieres verspritzte. Anschließend konnten sich viele Festteilnehmer über ein frisches Glas Freibier freuen. Die Turnerinnen der KuSG Leimen zeigten anschließend ihr Können im Bodenturnen und am Schwebebalken, auf dem sie sogar den Salto rückwärts vorführen. Das Publikum dankte es ihnen mit spontanem Applaus.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=104798