MdB Jens Brandenburg beendet politisches Jahr 2024 mit Weihnachtsfeier
(pm – 18.12.24) Zum Abschluss eines ereignisreichen politischen Jahres lud Jens Brandenburg, hiesiger FDP-Bundestagsabgeordneter und Kandidat zur Bundestagswahl 2025, zur traditionellen Weihnachtsfeier in sein Wahlkreisbüro ein. Mit über 40 Gästen blickte er auf ein Jahr voller Herausforderungen zurück und stimmte gleichzeitig auf die bevorstehende Wahlkampfzeit ein.
Zur beendeten Regierungskoalition äußerte sich Brandenburg klar: „In den letzten Wochen und Monaten waren nicht nur Erfolge, sondern auch unüberbrückbare Unterschiede mit unseren Koalitionspartnern spürbar. Wenn die jetzt nötigen Reformen nicht mehr auf den Weg gebracht werden können, ist es besser, mit zügigen Neuwahlen die Chance für eine neue, veränderungsbereite Regierung zu schaffen.“
Er betonte die Dringlichkeit spürbarer Strukturreformen, die aus Sicht der Freien Demokraten notwendig sind, um Deutschland als Wirtschaftsstandort zukunftsfähig zu halten. „Viele mittelständische Unternehmen bangen um den Wirtschaftsstandort Deutschland, auch hier im Rhein-Neckar-Kreis. Zu viel Bürokratie, hohe Steuerlast, sinkende Innovationsbereitschaft, hohe Energiekosten und Fachkräftemangel. Bei diesen Themen wollten wir Freie Demokraten mehr erreichen, als unsere Koalitionspartner bereit waren umzusetzen. Wir schauen jetzt nach vorne.“
Jens Brandenburg machte deutlich, dass die FDP ihre staatspolitische Verantwortung darin sieht, dem Land eine echte Wirtschaftswende zu ermöglichen und kommende Generationen vor verfassungswidrig hohen Schulden zu schützen. Er schloss mit einem Ausblick auf das kommende Jahr und wünschte gerade in diesen bewegten Zeiten allen Gästen erholsame und besinnliche Weihnachtstage. Bei Glühwein und Plätzchen, angeregten Gesprächen und mit einem positiven Blick auf die Herausforderungen und Chancen des neuen Jahres war auch diese Weihnachtsfeier wieder ein voller Erfolg.
Mit (pm – Datum) als Redaktionskürzel versehene Artikel sind Pressemitteilungen (pm) von Parteien oder Organisationen, die wir i.d.R. als ungekürzter und uneditierter Originaltext veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die obige PM wurde von Wahlkreisbüroleiterin Dr. Julia Klein zur Veröffentlichung an Leimen-Lokal gesandt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=186172