Messerattacke von Bretten – 5.000 Euro Belohnung
Bretten/Karlsruhe: Nach tödlicher Messerattacke von Bretten – Staatsanwaltschaft setzt 5.000 Euro Belohnung aus
(pol/sta) Nach der tödlichen Messerattacke gegen seine 23-jährige Freundin sind die Beamten der Kriminalpolizei-Außenstelle Bruchsal bei der Suche nach dem dringend tatverdächtigen Erdal Tunc noch nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen.
Die Ermittlungsbehörden hoffen bei der Suche weiterhin auf die Mithilfe der Bevölkerung. Nunmehr hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe für Hinweise, die zur Ergreifung des Gesuchten führen, eine Belohnung* von bis zu 5.000 Euro ausgesetzt.
Erdal Tunc ist 23 Jahre alt, 170 cm groß und hat eine kräftige Figur mit Bauchansatz. Er ist entsprechend seiner Herkunft aus dem ostanatolischen Erzurum/Türkei von südländischer Erscheinung.
Er hat dunkelbraunes, kurzes Haar mit hoher Stirn, trägt zeitweilig einen Oberlippen- und Kinnbart und spricht kein Deutsch.
Wer zum Aufenthalt des Gesuchten sachdienliche Angaben machen kann, wird unter Telefon 07251/726-201 oder rund um die Uhr unter 0721/939-5555 um seine Meldung gebeten. Zudem weisen die Beamten auf die Möglichkeiten des vertraulichen Telefons unter 0721/ 939-6666 hin. Darüber hinaus nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entsprechende Hinweise entgegen.
Nach dem inzwischen vorliegenden vorläufigen Obduktionsergebnis hatte die getötete 23-jährige Frau als Folge der Messerstiche ein Organversagen erlitten, woran sie letztlich am vergangenen Freitagabend verstarb.
* Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt. Über ihre Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=28656