Ministranten-Aufnahme und Verabschiedung von Alessia Dexheimer
(MAr – 1.8.18) Der 29. Juli 2018 wird den Sandhäuser Ministrantinnen und Ministranten noch lange in Erinnerung bleiben.
Zunächst einmal wurden im Gottesdienst um 10:30 Uhr fünf neue Ministranten feierlich aufgenommen: Isabell, Kassandra, Lidia, Noemi und Wiktor werden die Ministrantenschar von St. Bartholomäus künftig verstärken. Sie wurden von Pfarrer Lourdu für ihren Dienst gesegnet und von allen Gemeindemitgliedern herzlich begrüßt.
Am Ende des Gottesdienstes wurde Alessia Dexheimer verabschiedet: Alessia war zehn Jahre lang als Ministrantin aktiv, vier Jahre davon als Oberministrantin in einer führenden Rolle. Das gute Verhältnis zu den anderen Oberministranten, die ihr wie auch Pfarrer Lourdu für ihren Einsatz und ihr Engagement dankten, sowie zu ihren Schützlingen war offensichtlich. Wir wünschen Alessia für ihr freiwilliges soziales Jahr und das anschließende Studium viel Freude und Erfolg, und hoffen natürlich, dass sie St. Bartholomäus erhalten bleiben wird.
Zuvor wartet auf Alessia und die anderen Ministranten aber noch ein weiterer Höhepunkt – die gemeinsame Wallfahrt nach Rom! Hierzu erteilte Pfarrer Lourdu zum Abschluss des Gottesdienstes allen Wallfahrern Gottes Segen.
Um 18:30 Uhr traf man sich dann zusammen mit den Ministranten aus den anderen Gemeinden der Seelsorgeeinheit an der Aegidiushalle in St. Ilgen und bestieg nach einer kurzen, von Pfarrer Lourdu gestalteten Andacht den Bus nach Rom – unter der bewährten Führung von Gemeindereferent Thomas Walter. Wir wünschen allen Wallfahrern prägende Erfahrungen, schöne Stunden und viel Freude. Und wir freuen uns schon auf die Bilder aus Rom …
MAr
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=107685