Minosch: Eine hübsche Einzelgängerin benötigt ein spezielles Zuhause
(ttt – 25.9.24) Im Mai zog Minosch ins Tom-Tatze-Tierheim ein. Die hübsche 5jährige Katze vertrug sich nicht mit den anderen Katzen im Haus. Auch im Tom-Tatze-Tierheim stellte jeder schnell fest, dass Minosch keine Anfängerkatze ist und man ihre Signale genau deuten muss oder einfach mal die Krallen aushalten, wenn sie sie ausfährt.
Die Suche nach einem passenden Zuhause hat sich als echte Herausforderung entpuppt. Sie leidet nämlich an Epilepsie. Epilepsie ist eine neurologische Erkrankung, die Katzen zwar seltener betrifft als beispielsweise Hunde, aber trotzdem relativ häufig bei den Samtpfoten vorkommt.
Wenn das Gewitter im Kopf losgeht, krampft eine Katze. Die Anfälle bei Minosch sind eher kurz. Aufgrund der Erkrankung sollte Minosch keinen Freigang bekommen. Ein großer gesicherter Garten oder Balkon wäre wünschenswert. Sie braucht unbedingt genügend Auslastung, um nicht launisch zu werden. Im Tom-Tatze-Tierheim bekommt sie ihre extra Portion Aufmerksamkeit. Das dankt sie, indem sie ihr Medikament brav nimmt.
Der passende Mensch für diese hübsche Samtpfote ist leider noch nicht gefunden. Wer sich aber auf Minosch einlässt, wird ganz sicher stolz sein auf den starken Charakter dieser besonderen Katze.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=183348