Mit Abraham auf Tour – Kinderbibeltag lockt zum Kirchspiel-Abenteuer
(pm – 10.7.25) Am Samstag, den 9. August, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Leimen zum fröhlich-bunten Kinderbibeltag rund um den Kirchturm ein. Zwischen 10 und 16 Uhr heißt es: spielen, basteln, singen, staunen – und vor allem: gemeinsam aufbrechen, wie einst Abraham und Sara. Denn das biblische Duo steht diesmal im Mittelpunkt der Geschichte. Und wer weiß, vielleicht gibt es beim Theaterspiel sogar einen sprechenden Kamel-Darsteller?
Treffpunkt ist das Q21 Familienzentrum in der Turmgasse 21 – direkt neben der Mauritiuskirche, wo sich das Geschehen auf dem Außengelände des Elisabeth-Ding-Kindergartens entfaltet. Für gerade mal fünf Euro Unkostenbeitrag (per Überweisung oder bar mitzubringen) gibt es nicht nur ein liebevoll betreutes Programm, sondern auch eine warme Mahlzeit und gesunde Snacks.
Das Besondere: Am Sonntag, 10. August, dürfen die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann um 10 Uhr im Familiengottesdienst zeigen, was sie gelernt, gebastelt und gespielt haben. Ein lebendiger Gottesdienst für Groß und Klein, bei dem die Kirche nicht nur Ort des Gebets, sondern auch Bühne der Kinderfantasie wird. Im Anschluss wird bei Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Kuchen noch gemeinsam geschwätzt, geschlemmt und gefeiert.
Anmeldung:
- E-Mail: [email protected]
- Telefon: 0173-6860859
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=192856













































