Mit VfB zu den letzten Saisonspielen!
Am kommenden Pfingstwochenende stehen die letzten Saisonspiele für die erste und zweite Mannschaft des VfB Leimen an. Beide Teams müssen auswärts antreten und hoffen auf zahlreiche Schlachtenbummler, die die Spieler bei ihrer letzten „Mission: 3 Punkte!“ lautstark unterstützen.
Die erste Mannschaft spielt am Samstag, den 26. Mai 2012 um 17:00 Uhr bei der SG Horrenberg.
Nach einer Saison voller Auf`s und Ab`s will sich die Mannschaft um Spielführer und Interimstrainer Andreas Knödler mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Nachdem man bereits das letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ASC Neuenheim am vergangenen Samstag mit 3:0 gewinnen konnte, soll nun auch das allerletzte Spiel der Saison ähnlich erfolgreich gestaltet werden. Der VfB konnte aus den letzten vier Spielen 9 Punkte holen – allesamt im Otto-Hoog-Stadion; die letzten beiden Auswärtsspiele gingen leider an die jeweilige Heimelf.
Die SG Horrenberg steht in der Kreisliga nach 29 Spielen auf dem 11. Platz. Ob man nun gegen Leimen drei, einen oder gar keinen Punkt holt – das sportliche Endergebnis wird dies kaum mehr beeinflussen.
Trotzdem besteht die Horrenberger Elf aus ehrgeizigen Kickern, die natürlich auch mit einem guten Gefühl die Saison vor eigenem Publikum beenden möchten. Horrenberg konnte nach vier Niederlagen in Folge am letzten Spieltag bei der TSV Handschuhsheim mit 4:1 gewinnen und will diesen Schwung natürlich mit in die Partie gegen den VfB nehmen.
Das Hinspiel in Leimen konnte der VfB im November 2011 mit 3:1 für sich entscheiden. Damals traf zunächst John doppelt. Angermund machte es mit seinem Anschlusstor noch mal spannend, ehe Caramia kurz vor dem Ende für die Entscheidung sorgte. Auch diese Begegnung verspricht wieder spannend zu werden. Schauen Sie also vorbei; es lohnt sich!
Der Meister der C-Klasse, der VfB Leimen 2, trifft am Pfingstmontag, den 28. Mai 2012 um 15:00 Uhr in Rauenberg auf die Reserve des dort heimischen VfB.
Das Ende einer großartigen Saison naht. Wer die Spieler kennt und vielleicht auch die Gelegenheit hatte, sie beim Training zu beobachten, der weis: am liebsten würde die Lerma-Truppe einfach weiter spielen. Das große Saisonziel, die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die B-Klasse nach vier langen Jahren in der C-Klasse, wurde bereits vor zwei Wochen schon erreicht. Am letzten Sonntag besiegte man zudem den voraussichtlichen Vizemeister FC Frauenweiler im Otto-Hoog-Stadion deutlich mit 3:0. Eigentlich war das schon Sahnehäubchen auf der tollen Saison. Im letzten Spiel beim VfB Rauenberg soll allerdings noch die Kirsche obendrauf gesetzt werden und mit einem Sieg die tolle Bilanz von nun 11 Siegen in Folge weiter ausgebaut werden.
Rauenberg belegt derzeit den zehnten Tabellenplatz. Eine einstellige Platzierung ist zwar nicht mehr möglich, jedoch will die Mannschaft mit Sicherheit einen Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer landen. Zum einen, um sich nach einer langen Runde zuhause von den eigenen Fans ordentlich zu verabschieden, zum anderen aber auch, um auf jeden Fall die rote Laterne nicht im Endspurt noch in die Hand gedrückt zu bekommen.
Das Hinspiel im Otto-Hoog-Stadion fand am 12. November 2011 statt. Leimen siegte in diesem Spiel deutlich mit 7:2 und rehabilitierte sich damit für die eine Woche zuvor erlittene, einzige Saisonniederlage in Frauenweiler. In einer einseitigen Partie trafen damals Ullrich, Kalischko und Osnowin zur 3:0 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang erzielte Ullrich zunächst einen Hattrick, ehe Cottone in der Schlussminute für den Endstand sorgte.
Das beste Argument für einen Besuch dieses Spiels liefere ich Ihnen zum Schluss: Kult- und Meistertrainer Francisco „Chico“ Lerma wird seinen Posten als Trainer des VfB Leimen 2 nach diesem Spiel aufgeben. Obwohl er dem VfB in seiner Funktion als stellvertretender technischer Leiter erhalten bleiben wird, wäre ein Abschied mit einem Dreier vor zahlreich erscheinendem Publikum aus Leimen für ihn ein würdiger Abschied. Also, schauen Sie vorbei! – Steiger, 24.5.2012-
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=18254