MLP-Cup Halbfinale: Heute 14 Uhr Jan Choinski (1) geben Daniel Masur (3)
(fwu – 29.1.23) Der MLP-Cup im Nußlocher Racket-Center biegt auf die Zielgeraden ab. Heute finden die Halbfinale im Einzel statt. Um 14 Uhr spielen der an Nummer 1 gesetzte Jan Choinski gegen den an 3 gesetzten Daniel Masur, gefolgt vom Halbfinale Matteo Martineau aus Frankreich gegen Hazem Naw aus Syrien.
Das Spiel der Nummern 249 der ATP-Weltrangliste (Choinski) gegen die Nummer 293 (Masur) gilt dabei als vorweggenommenes Endspiel. Beide setzten sich im gestrigen Viertelfinale mit unter zwei Stunden Spielzeit gegen ihre Gegner klar durch. Die Zuschauer können also ein Match auf Augenhöhe erwarten.
Hazem Naw hatte es gestern mit dem Hildesheimer Jannik Opitz (ATP 1047) zu tun. Opitz stach bereits im gesamten Turnier – er ging bereits durch die Qualifikation – als äußerst ungewöhnlicher Spieler heraus. Der knapp 2 Meter große bezopfte Hühne bewegte sich außerhalb einer Rallye quasi nur in Zeitlupe über den Platz. Aber wenn der Ball fliegt, kann er explosionsartig beschleunigen und geht sowohl bei eigenem Aufschlag sehr oft sofort ans Netz (serve and volley) als auch während einer Ralley, wobei seine Volleys und Halbvolleys oft provozierend langsam, aber dafür so platziert liegen, dass sie für den Gegner unerreichbar sind. Eine Spielweise, die wegen ihrer ungewöhnlichen Überraschungseffekte bei den Zuschauern gut ankam. Allerdings unterlag Opitz Naw knapp mit 6:4, 1:6 und 7:6, sodass man ihn nicht weiter auf dem Court in Nußloch sehen kann.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=157773