Musikschüler präsentierten sich im Schaufenster Musik auf großer Bühne
(en – 27.1.18) Die Musikschule hat das neue Jahr gleich mit einem neuen Vorspiel-Format begonnen: Beim „Schaufenster Musik“ können künftig zweimal im Jahr Schülerinnen und Schüler auf der großen Bühne vorspielen. Diese pädagogisch sinnvolle Ergänzung zum Schülerkonzert im November fand nun am 21.1. das erste Mal im Rosesaal statt.
Musikschulleiter Jürgen Mauter führte durch das Programm. Für zwei Querflötenschülerinnen war dieser Auftritt gleichzeitig die Generalprobe für ihre Teilnahme am Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ Ende Januar. Felicitas Holl (am Klavier begleitet von ihrem Vater Marcus Holl) und Rebecca Eberhard (begleitet von Margret Bauer) zeigten mit ihrem Beitrag beide, dass sie bestens dafür vorbereitet sind.
Außerdem traten Schülerinnen und Schüler der Fächer Geige, Gitarre und Klavier auf und überzeugten mit gelungenen Vorträgen. Eine Premiere war der Auftritt für die erst 5jährige Alice Naumann, die – begleitet von Klavierlehrer Alexander Burghardt – ohne erkennbares Lampenfieber ein schon recht anspruchsvolles Stück ihres Lehrers Vladimir Rivkin auf der Geige spielte.
Das Publikum freute sich über die allesamt gelungenen Beiträge und spendete sowohl reichlich Applaus als auch ein paar klingende Münzen am Ende des Konzerts in den bereitgestellten Geigenkasten.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=100822