Musikschule musiziert auf Frühlingsfest – Sammlung für ukrainische Flüchtlingskinder
(ns – 16.5.22) Bühne frei hieß es am gestrigen Sonntag auf dem Leimener Frühlingsfest unter dem Sonnenschirm des Eiscafés „Dolce Fredo“. Dessen Betreiber, Familie Brustolon, hatte der Musikschule dankenswerterweise ganz kurzfristig einen schattigen Aufführungsplatz zur Verfügung gestellt.
Erst am Vortag war das Konzert der „Axels Herzenswunsch Allstars“ abgesagt worden, sodass deren Bühne und technisches Equipment leider nicht für Aufführungen der Musikschule zur Verfügung stand. So mussten Musikschul-Leiterin Nicole Staber und die Lehrkräfte der Musikschule kräftig improvisieren, um den Auftritt zahlreicher Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.
Aus den Geigen-, Gesangs-, Querflöten, Gitarren-, Cello- und Klavierklassen und aus der Chorschule erklangen dann Beiträge mit großer musikalische Bandbreite von Klassik bis Pop. Ein festgelegtes Programm gab es nicht, auf der offenen Bühne wurde frei nach Lust und Laune musiziert. Als besonderen Gast durfte das begeisterte Publikum dann auch den in Leimen wohnhaften Trompeter Kurt Dallaway begrüßen, der spontan seine Trompete ausgepackt hat.
Am Ende durfte sich Musikschulleiterin Nicole Staber mit allen Beteiligten über 202,80 Euro freuen, die an die Ukraine Soforthilfe der Organisation ChildFund Deutschland e.V gehen!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=149414