Nach Einbruch mit hohem Schaden: Solidarität mit dem La Vite Restaurant
(fwu – 5.1.18) Weihnachten, das Fest der großen Gefühle und schönen Geschenke, das Fest von Frieden und Liebe, endete für Camelo Bonello, Pächter des Leimener Restaurants La Vite am Fischwasser mit einem Desaster. Am Morgen nach Weihnachten fand er sein Lokal verwüstet und geleert vor (Polizeimeldung: siehe hier). Einbrecher hatten zunächst versucht, die Kellertür aufzuheben, waren aber daran gescheitert. Dann hatten sie mit einem großen Stein die Terrassentür eingeworfen und waren so in das Restaurant gelangt.
Sie stahlen die moderne und frisch angeschaffte Computerkasse, räumten die Speisekammer leer, nahmen auch fast alle Spirituosen und Weine mit, brachen sämtliche Schränke und Behältnisse auf und durchsuchten sie. Zum Abschluss zerschlugen sie noch gut zwei Dutzend große Teller um das Chaos komplett zu machen.
Dass die Täter wohl nicht die Hellsten waren, zeigt die Tatsache, dass sie sogar den elektrischen Kasten in der Küche aufbrachen. Wohl in der Annahme, es handele sich um eine Art Tresor.
Der Gesamtschaden an Gebäude, Einrichtung und Warenwert nähert sich stark dem fünfstelligen Bereich an, so Camelo Bonello. Das alte Jahr endete für ihn mit Schrecken, Ärger und einem herben Verlust.
Da sein Lokal und seine gute Küche in Leimen und Sankt Ilgen und darüber hinaus jedoch viele treue Gäste und Freunde aufweisen kann, bleibt die Hoffnung, dass diese nun Solidarität zeigen und den Jahresauftakt nutzen, um im La Vite ein paar schöne Stunden zu verbringen und den Umsatz anzukurbeln.
In diesem Sinne: „Kopf hoch“ und alles Gute für 2018 für Camelo Bonello und das La Vite
Reservierungen – Telefon: 928 41 23
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=100144